deine Partnerin für authentische Führung

Kennst du das auch?

Du führst und inspirierst dein Team, doch plötzlich schleichen sich Zweifel ein, die dir die Kraft rauben?

Gedanken wie „Das muss besser werden!“ oder „Wenn ich jetzt Nein sage, mögen sie mich nicht mehr“, bringen dich ins Wanken und lassen Selbstzweifel aufkommen. Diese Selbstkritik wiegt schwer, raubt Energie und kann zu chronischem Stress oder sogar Burnout führen.

Zu oft konzentrieren wir uns auf vermeintliche Defizite, versuchen diese auszugleichen – ein kräftezehrender, demotivierender Prozess, der selten zum echten Erfolg führt. Was wäre, wenn du stattdessen deine wahren Stärken erkennen und gezielt einsetzen könntest?

Ich war, wo du bist!

Als “frischgebackene” Führungskraft steckst du vielleicht im selben Dilemma wie ich damals:

Meine Reise hat mich von der Unsicherheit zur Bestimmtheit geführt. Ich habe gelernt, dass Führung nicht nur daraus besteht, Entscheidungen zu treffen und alle Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, sondern vor allem daraus, Vertrauen zu schaffen und ein Miteinander zu fördern. Und dass ich dabei sein darf, wie ich bin. Offen und transparent.

Mein Versprechen: Deine Führungstransformation

Als erfahrene Führungskraft und zertifizierte Coachin und Trainerin bringe ich mehr als nur Wissen mit – ich bringe echtes Verständnis und Empathie für deine Situation. Ich weiß, dass bei echter Führung darum geht, nicht nur andere sondern vor allem sich selbst führen zu können. Und dafür sollten wir unsere Stärken genauso wie unsere Triggerpunkte kennen. So können wir Menschen inspirieren und ein Umfeld schaffen, in dem alle ihr Bestes geben können.

Was du von mir bekommst

Persönliche Führung stärken: Ich unterstütze dich dabei, deine innere Stärke zu erkennen und zu nutzen, um eine Führungspersönlichkeit zu werden, der andere natürlich respektieren und folgen wollen.

Teamdynamik verbessern: Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um die Zusammenarbeit und Kommunikation in deinem Team zu fördern. Mit meinem Hintergrund in systemischer Teamentwicklung helfe ich dir, Konflikte zu lösen und eine starke, unterstützende Teamkultur aufzubauen.

Veränderungen meistern: Veränderung ist hart, aber ich zeige dir, wie du sie als Chance nutzen kannst. Wir arbeiten an der Entwicklung von Anpassungsfähigkeit und Resilienz, sowohl bei dir und überlegen, was dein Team braucht.

Warum Ich?

Von meinem ersten Job bis zur Leitung großer Teams war meine Karriere immer ein Balanceakt zwischen meinen beruflichen Zielen und meiner persönlichen Entwicklung. Jede Rolle gab mir neue Einblicke in das, was es bedeutet, eine inspirierende Führungskraft zu sein – jemand, der nicht nur Anweisungen gibt, sondern ein Vorbild ist.

Meine Motivation als Coach ist es, zu sehen, wie meine Klienten über sich hinauswachsen. Ich liebe es, den Moment zu erleben, in dem es bei jemandem “Klick” macht – wenn eine neue Erkenntnis oder eine innovative Lösung das Licht der Welt erblickt.

Claudia Hauser im Gespräch mit einer Person

“Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest.” – Friedrich Schiller

Dein nächster Schritt

Du möchtest deine Führungskompetenzen erweitern und dich auf deine Stärken besinnen? Dann lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch herausfinden, wie ich dir helfen kann. Klicke hier, um einen Termin zu vereinbaren. 

Neugierig geworden? Hier geht’s zu meinem Blog.